EINFACHE BEZAHLUNG

Sie zahlen per PayPal oder Überweisung

FROSTFESTE PRODUKTE

Unsere Produkte sind immun gegen Frost

ALLES UNIKATE

Unsere Produkte sind handgefertigt

Die Poteria-Qualität

Unsere Keramiken sind naturbelassen, was ihnen im Laufe der Zeit eine natürliche Patina verleiht. Jedes Produkt ist handgearbeitet und wird durch seine Poren und Maserungen zu einem unwiderstehlichen Unikat.

 

Die wasserdurchlässige Keramik und der bewusste Verzicht auf eine Glassur lässt ihre Pflanzen aufatmen und den Wasserhaushalt gut regulieren. Ein zu viel an Wasser, auch bei heftigen Regenfällen, ist deshalb nicht möglich. Durch die guten Wasseraufnahmefähigkeit der Keramiken bekommen Ihre Pflanzen auch in den warmen Sommermonaten immer die richtige Menge Wasser. Diese einmalige Mischung bei einer naturbelassenen Qualität finden wir unschlagbar. Wir verkaufen nichts, was wir nicht vorher getestet und für gut befunden haben.

 

Die Winter in Europa sind unberechenbar geworden und extreme Temperaturschwankungen keine Seltenheit – unsere Töpfe können gut damit umgehen. Wenn sie sich an unsere Pflegehinweise (Download Pflegeanleitung) halten können Sie viele Jahrzehnte –  sowohl im Sommer als auch im Winter Freude – an ihren  frostfesten Kräuter und Pflanzen auf Balkon und Terrasse haben.

EMPFOHLENE PRODUKTE

Über uns

Vor vielen Jahren haben wir das erste Mal Tunesien bereist und uns sofort in Land und Leute verliebt. Das mediterrane Klima, die gastfreundlichen Menschen und die wunderschöne Landschaft haben es uns angetan. Wir haben Freundschaften zu Einheimischen geschlossen und durften viel über die tunesische Kultur erfahren.

Vor allem aber haben wir uns in ein typisch tunesisches Produkt verliebt, die hellen Keramiken, die überall an allen Häuserecken zu sehen sind. Wunderschön verzierte Kräutertöpfe, Amphoren, Muscheln, aber auch ganz schlicht gehaltene Blumentöpfe und orientalische Lampenschirme. Wir wollten dieses wunderschöne Stück Tunesien sofort mit nach Hause nehmen.

So machten wir uns, bei einem unserer Aufenthalte, auf die Suche nach einer tunesischen Töpferei um mehr über diese schönen Keramiken zu erfahren. Eine kleine Töpferei im Norden Tunesiens hatte es uns sofort angetan, ein netter Umgang untereinander, solide Handarbeit und alle Töpfe absolut frostfest. Die Waren dort werden bereits seit vielen Jahren nach Europas und sogar bis nach Kanada exportiert.

Wir haben einige der Keramiken mit nach Hause genommen und in unserem Garten dekoriert. Bald fanden immer mehr unserer Freunde auch Gefallen an den außergewöhnlichen Töpfen und so kam es, dass wir uns 2010 dazu entschlossen, die Poteria Töpfe in größeren Mengen aus Tunesien einzuführen.

Alle unsere Töpfe stehen nun, bei jeder Witterung im Freien und weder bei uns, noch bei einem unserer Kunden, gab es bislang Frostschäden.

Weil uns faire Preise für die Käufer, aber auch für die Produzenten sehr wichtig sind, bekommen Sie unsere Keramiken nur in unserem Ladengeschäft in Neumarkt i.d. Opf und hier in unserem Online-Shop poteria.de

 

 

Ihr Robert und Monika Frank

NEUE PRODUKTE

WAS GIBT'S NEUES?

X